Ideenwettbewerb und Siegerprojekt

Beim Bürgerabend am 30.11.2011 wurden Ideen bzw. Anforderungen gesammelt, was für die Bevölkerung für den Bereich um die Hauptschule und das Gemeindeamt wichtig ist. Diese Anregungen wurden sortiert und in einem Arbeitskreis, bestehend aus 27 Teilnehmern, bearbeitet. Anschließend wurde eine Rangfolge der Planungskomponenten festgelegt und ein Ausschreibungs-Vorschlag erstellt. Ebenso wurde die Zusammensetzung der Jury bestimmt.

Am 02.07.2012 hat sich die Jury ausgiebig mit den fünf eingereichten Projekten befasst und einstimmig für den Entwurf von Arch. Kaufmann/Linz entschieden. Bei einer Bürgerversammlung am 24.07.2012 wurde das Projekt vom Gewinner des Wettbewerbes vorgestellt. Das Echo der Anwesenden war einhellig positiv.

Das favorisierte Bebauungskonzept kann Grundlage für eine weitere Entwicklung rund um die Hauptschule sein. Ziel ist es rasch eine Umsetzung der Vorgaben angehen zu können.

 

Siegerprojekt - bitte hier klicken!